Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


podcasts

Podcasts, Hörbücher, Hörspiele und alles was man so hören kann

Wie war das schön als Kind, Geschichten vorgelesen zu bekommen! Heute können wir das alle haben - über Podcasts und Hörbücher oder Hörspiele. Hier findet Ihr unsere Empfehlungen für Gutes auf die Ohren! Schöne Geschichten - von kurzen Podcasts bis zu 20 stündigen Hörbüchern - kann man übrigens wunderbar auch nebenbei hören, beim Aufräumen oder Handwerken, beim Stricken, Abwaschen und Unkraut zupfen. Wenn man einmal auf den Geschmack gekommen ist, wird man schnell feststellen, wie einfach es ist, wieder Zeit für Bücher (und Ähnliches) zu haben. Sie entführen einen außerdem in andere Welten und Zeiten und das ist während einer Corona-Krise ja vielleicht auch mal ganz schön!

  • Die 20 besten deutschen Podcasts 2020 – Hier werden großartige Podcasts von Tonspion.de empfohlen, „Netflix für die Ohren“ - Talks, Grusel (echte Verbrechen…), Geschichte, Interviews, Debatten, Liebe, Fußball oder Abenteuer - hier gibts von allem das Beste!
  • Die besten Podcasts 2020 von Reisepodcast – eine weitere Hitliste von guten Podcasts, einige sind auch oben schon erwähnt, aber andere sind auch dabei: „Urlaub fürs Gehirn“ läßt einen beim Zuhören verreisen, aber es finden sich auch hier Podcasts aus den Rubriken Nachrichten, Gruseliges, Geschichte und Wissen bis hin zum „Känguru Spezial“ - einem 4 Stunden Hörvergnügen mit Känguru-Autor Marc Uwe Kling… Am Ende der Empfehlungen sind auch Hinweise und Links zu Apps und Diensten, über die man diese Podcasts hören kann
  • Die besten Komödien Podcasts - aus den Hitlisten von iTunes und Spotify zusammengestellt - bei diesen Podcasts geht es vor allem lustig zu.
  • Top 25 Podcasts - Video und Audio - von Podcast.de - eine weitere wunderbare Hitliste - ganz anders als die vorgenannten, schon weil hier auch Video-Podcasts enthalten sind, z.B. politische wie Tagesschau, Tagesthemen und Monitor, Yoga Sport, oder Planet Wissen, Lindenstraße und der Kicker, oder wer es politisch UND lustig mag: Extra 3.
  • WDR Hörspielspeicher - viele, viele Hörspiele, Tatort und Agatha Christie Krimis eingeschlossen
  • deutschsprachige Podcasts bei audible - wegen Corona sind jetzt alle Podcasts kostenfrei anzuhören! Stöbert mal dort, es gibt zu allen möglichen Themen viele spannende Podcasts, von Gruselkrimis über Feministische Debatten oder Ausflügen in die Geschichte bis hin zu Erklärungen von Physik im Alltag (einer meiner Lieblingspodcasts ist: „Sag mal, Du als Physiker“).
  • kostenfreie Hörbücher und Hörspiele bei audible - Ein paar Hörbücher gibts wegen Corona auch kostenlos, von Fantasy bis Romantik, für Erwachsene und Kinder

zurück zur STARTSEITE

podcasts.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/20 21:41 von root